Holztiere Lebensgross
Holztiere Lebensgross

Mit dem großen braunen Pferd hat meine Vorliebe für große Tierfiguren begonnen.Kleinere Tiere habe ich immer schon geschnitzt.

Da gab es z.B. den Grizzly.

Er ist ein Teil meines Gesellenstücks "Elch und Bär".

Material: Lindenholz,verleimt

Höhe: 30cm

Das ist mein Elch,das Gegenstück zum Grizzly.

Die beiden waren ursprünglich auf einer großen Grundplatte montiert und haben sich belauert.Ich mußte die PLatte jedoch durchtrennen,sonst hätte ich sie in der Wohnung nicht untergebracht.

Material: Lindenholz,verleimt

Höhe: 50cm

Das Mammut ist eine Figur die ich auf einem Handwerksmarkt gearbeitet habe,um den Leuten die Schnitzkunst "life" zu demonstrieren.

Material: Lindenholz,verleimt

Höhe: 50cm

Auch hier dürfen Flugzeuge nicht fehlen.

Ich fertige sie aus edlen Hölzern wie Pallisander,Kirschholz,Birnenholz,Zebrano uvm...

Aktuelles

Nach der Sommerpause gibts wieder ein paar Projekte..:

 

 

-ein stehender Bär(2m)

 

-ein "Willkommensmurmeltier"

 

-ein fliegender Adler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hilde Huber